25
Mär

toninton 2017
Sophie Pacini

Piano-Solo-Rezital

Bewundernswert eigenständige Interpretationen von leuchtender Transparenz und fesselnder Intensität“, attestiert der 23-jährigen deutsch-italienischen Pianistin Sophie Pacini die begeisterte Presse.


Im Jahr 2000, mit gerade einmal 9 Jahren, gab sie ihr Konzertdebüt mit Haydns Klavierkonzert D-Dur. Seitdem spielt die Münchnerin in vielen bedeutenden Konzertsälen, darunter die Tonhalle Zürich, der Herkulessaal München und das Konzerthaus Berlin. Sie gab gefeierte Klavierabende im Rahmen internationaler Festivals wie dem Lucerne Piano Festival oder dem Klavier- Festival Ruhr. Bei toninton spielt Pacini aus dem Programm ihres neuen Soloalbums Beethoven und Liszt sowie Chopin.

 

Programm:
Beethoven – Waldsteinsonate
Chopin – Nocturne in B-flat minor und E-flat minor; Scherzo Nr. 2
Liszt – Consolations und Réminiscences de Don Juan

 

Kartenverkauf:
Karten sind am Empfang im BTV Stadtforum oder in der Innsbruck Information (Burggraben 3) erhältlich.
Abendkasse ab 18.30 Uhr vor dem Konzert.

toninton 2017 Sophie Pacini
Datum: 25.03.2017
20.00 Uhr
Preis: 22,- EUR
Ort: BTV Ton Halle
BTV Stadtforum 1
6020 Innsbruck
Telefon: +43/(0)505 333-1417
E-Mail: info@btv-fokus.at
www: www.btv-fokus.at
Anfahrtsbeschreibung
In Kalender übertragen
BTV FO.KU.S - Foto Kunst im Stadtforum

Das BTV FO.KU.S Foto Kunst Stadtforum, kurz FO.KU.S, ist der Ausstellungsraum im BTV Stadtforum in Innsbruck.

Auf insgesamt ca. 300 m² Ausstellungsfläche präsentiert sich der FO.KU.S als offener Kunstraum für zeitgenössische internationale Fotokunst, Präsentationen angewandter Fotografie sowie für Fotografie der klassischen Moderne des 20. Jahrhunderts.


Webseite BTV FO.KU.S