Über uns

Wir verstehen uns als Finanzdienstleister für Privatpersonen und mittelständische Unternehmen: erfrischend konservativ, regional verwurzelt, international vernetzt.

Seit 1904

Geschichte

Bei unserer Gründung 1904 war Österreich noch eine Monarchie. Heute verändert die Digitalisierung die Bankenwelt. Dazwischen liegen bewegte, aber erfolgreiche Zeiten.

Was uns ausmacht

Geschäftsphilosophie

Gute Marken sind starke Persönlichkeiten mit einer klaren Haltung. Aber auch mit dem Selbstverständnis, aktiv nachzufragen und zuzuhören.

BTV gestalten

Management

Die Essenz: Wir handeln und denken unternehmerisch, verzichten aber bewusst auf riskante Spekulationen an den Finanzmärkten. Eigenständigkeit geht vor Gewinnmaximierung.

Schnell orientiert

Kennzahlen

Zahlen erzählen ihre eigenen Geschichten. Von Produktivität und Profitabilität. Von Marktwert und Mehrwert. Hier gibt’s die wichtigsten davon zum BTV Konzern.

Synergien nutzen

3 Banken Gruppe

Mit dem Syndikatsvertrag zwischen der BTV, Oberbank und BKS Bank wurde der Grundstein für die 3 Banken Gruppe gelegt. Ein Verbund dreier selbstständiger starker Regionalbanken.