Verleihung BTV Talente Privatstiftung 2017

Die „BTV Dr. Gerhard Moser und Peter Gaugg Talente Privatstiftung“ unterstützt junge Talente auch 2017 wieder, weltweit Auslandserfahrung zu sammeln. Fünf HAK-AbsolventInnen freuen sich über die Förderung.

Am 1. September 2017 fand im BTV Stadtforum die feierliche Übergabe der diesjährigen Stipendien der „BTV Dr. Gerhard Moser und Peter Gaugg Talente Privatstiftung“ statt. Die fünf Preisträger überzeugten den Stiftungsvorstand nicht nur mit einem erstklassigen Notendurchschnitt. Den Ausschlag für die Zuerkennung einer Förderung gaben letztlich die Absolvierung von Sommer-Praktika, Nebenbeschäftigungen, Auslandsaufenthalte, Zusatzqualifikationen im schulischen Bereich, die Funktion als Schul-/Klassensprecher, aber auch ehrenamtliche Tätigkeiten.

„Junge Menschen, die Außergewöhnliches leisten und sich auch außerschulisch in der Gesellschaft engagieren, begeistern uns. Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.“ Gerhard Burtscher, BTV Vorstandsvorsitzender

 

Fotos: BTV, Thomas Schrott