BTV Marketing Trophy

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der BTV Marketing Trophy berichteten ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihren Erlebnissen rund ums Finale.

Worum geht es?

Wählt eines der ausgeschriebenen Themen aus oder überlegt euch ein eigenes Projekt und bearbeitet es von der ersten Idee bis zur praktischen Anwendung. Bei der groß angelegten Schlussveranstaltung, die im BTV Stadtforum in Innsbruck stattfindet, präsentiert ihr eure Arbeiten vor einer Experten-Jury. In diesem Jahr findet das Finale am 28. September 2020 am Vormittag statt. Via Livestream können alle Interessierte mit dabei sein. Alle aktuellen Informationen gibt es auf unserem Instagram-Account.

 

Die Beurteilung erfolgt in zwei Stufen:

  • Stufe 1
    Aus allen eingereichten Diplomarbeiten mit Schwerpunkt Marketing werden von der Vorjury die drei besten anhand eines vorgegebenen Kriterienkatalogs ausgewählt.
     
  • Stufe 2
    Die drei Finalistenteams präsentieren ihre Arbeiten vor der Hauptjury. Zusätzlich zum Inhalt wird hier besonders auf die Darbietung (Aufbau, Rhetorik, Originalität, Schlüssigkeit und Argumentation) geachtet. Die Jury entscheidet im Rahmen der Jury-Sitzung, welches Team welchen Platz belegt.

Im Rahmen der BTV Marketing Trophy wird nur die Gruppenleistung beurteilt. Die Beurteilung durch die Jury erfolgt in keinem Zusammenhang mit der Vergabe von Einzelnoten für die Schülerinnen und Schüler durch die Professoren.

Der Preis

Der Preis ist die jährlich heiß umkämpfte Trophäe. Zusätzlich winken den Bestplatzierten attraktive Geldpreise – und natürlich macht die Teilnahme an der BTV Marketing Trophy beim Start ins Berufsleben auch einiges her.

Rückblick BTV Marketing Trophy 2019