BTV Marketing Trophy

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der BTV Marketing Trophy berichteten ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihren Erfahrungen und ihrem Werdegang nach der Schule.

Worum geht es?

Wählt eines der ausgeschriebenen Themen aus oder überlegt euch ein eigenes Projekt und bearbeitet es von der ersten Idee bis zur praktischen Anwendung. Bei der groß angelegten Schlussveranstaltung, die Mitte April im BTV Stadtforum in Innsbruck stattfindet, präsentiert ihr eure Arbeiten vor einer Experten-Jury. Bitte meldet eure Projekte bis spätestens Freitag, 25. Oktober 2019 zum Wettbewerb an.

Worauf kommt es an? Was zählt?

Es zählen Kreativität bei der Präsentation, Rhetorik sowie ein ausgefeilter Finanz- und Umsetzungsplan. Die Schülerinnen und Schüler müssen die Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft überzeugen, damit das Projekt prämiert wird.

Die Beurteilung erfolgt in zwei Stufen:

  • Stufe 1
    Aus allen eingereichten Marketing-Konzepten werden von der Jury die drei besten anhand der Beurteilungskriterien ausgewählt.
     
  • Stufe 2
    Die ausgewählten Konzepte werden schließlich von den Schülerinnen und Schülern vor der Jury präsentiert und zusätzlich anhand der Darbietung (Aufbau, Rhetorik, Originalität, Schlüssigkeit der Argumentation) bewertet. Die Jury entscheidet, welche Gruppe welchen Platz belegt. Die Entscheidung und Bekanntgabe der Reihenfolge erfolgt im Rahmen der Schlussveranstaltung.

Im Rahmen der BTV Marketing Trophy wird nur die Gruppenleistung beurteilt. Die Beurteilung durch die Jury erfolgt in keinem Zusammenhang mit der Vergabe von Einzelnoten für die Schülerinnen und Schüler durch die Professoren.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Im nebenstehenden Link könnt ihr euch zum Wettbewerb anmelden. Anmeldefrist Freitag, 25. Oktober 2019.

Der Preis

Der Preis ist die jährlich heiß umkämpfte Trophäe. Zusätzlich winken den Bestplatzierten attraktive Geldpreise – und natürlich macht die Teilnahme an der BTV Marketing Trophy beim Start ins Berufsleben auch einiges her.

Rückblick BTV Marketing Trophy 2019